Wir sind ein Völkchen

Wir sind ein Völkchen...

...und jetzt "Bürgerhausfunk" von uns, für uns! Und vielleicht auch für Sie?

Freitag, 6. Januar 2012

Der neue Ausweis, Teil 3

Es dauert nur gut 2 Wochen, dann kommt das Schreiben vom Bezirksamt. Man kann sich seinen Ausweis im Bürgeramt mit Chip und Pin und Puk abholen.
Also wieder zum Bürgeramt.
Dort gibt es übrigens so gut wie nie einen Parkplatz.


Ich darf auch auf den wohl doch nicht so ganz sicheren Chip mit Pin und Puk verzichten. Fein, ich kann mir ja kaum die Zahlenfolge für eine ec-Karte merken.
So hab ich nun einen 10 Jahre gültigen neuen Ausweis, Gesamtkosten ca. 40 Euro, sehe auf dem Bild aus wie ein Verbrecher und: Der neue Ausweis ist erheblich kleiner als der alte.
Sie sparen auch an allen Enden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen