Wir sind ein Völkchen

Wir sind ein Völkchen...

...und jetzt "Bürgerhausfunk" von uns, für uns! Und vielleicht auch für Sie?

Dienstag, 26. Juni 2012

S-Bhf Priesterweg Berlin (Juni 2012)



Der Bahnhof Priesterweg ist ein S-Bahnhof im Berliner Ortsteil Schöneberg. Er besitzt vier Gleise, am westlichen Bahnsteig halten alle Züge in Richtung Süden, am östlichen alle Züge in Richtung Norden. Der nördliche Ausgang wurde zur Eröffnung 1928 gebaut, das Empfangsgebäude steht noch heute. Der südliche Ausgang wurde 1993 hinzugefügt und besitzt einen Durchgang nach Osten zum Natur-Park Südgelände. Südwestlich liegt der Insulaner, ein ehemaliger Trümmerberg, auf dem sich die Wilhelm-Foerster-Sternwarte befindet. (Wikipedia)
Das Video enthält Kartenmaterial von Open Street Map OSM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen