Wir sind ein Völkchen

Wir sind ein Völkchen...

...und jetzt "Bürgerhausfunk" von uns, für uns! Und vielleicht auch für Sie?

Sonntag, 20. Mai 2012

Wayfaring Stranger Mandolin Cover


Das Spiritual "Wayfaring Stranger" gespielt auf meiner alten Cortez Bluegrass-Mandoline / The spiritual "Wayfaring Stranger" played on my old Cortez bluegrass-mandolin.

Freitag, 18. Mai 2012

Neue Sachlickeit und Rock'n Roll Teil1



1928 wurde die erste Jugendfreizeiteinrichtung in Berlin gebaut. Der Architekt Fritz Freymüller hatte das Gebäude im Stile der NEUEN SACHLICHKEIT geplant und entworfen. Noch immer wird das Haus als Jugendeinrichtung genutzt. 8 Jugendliche haben sich in einer Videodokumenation mit der Geschichte und der Nutzung des Hauses beschäftigt. Dies ist der erster Teil der Dokumentation und weitere werden folgen. Die vollständige Version auf DVD ist im Jugendamt Steglitz-Zehlendorf erhältlich

Montag, 7. Mai 2012

Zauber-Futsal-Tor: Hasim Günay, LFC Berlin - Hertha BSC (5:1 - 05.05.2012)



Der Treffer zum 5:1-Endstand in den Schluss-Sekunden der Partie LFC Berlin Futsal - Hertha BSC am 6.Spieltag der Futsal-Verbandsliga Berlin 2012

Sonntag, 6. Mai 2012

× Kirschblütenfest Hanami Teltow 【 2012 】×

sound of bridge II


Die Emil-Schulz-Brücke in Berlin-Lichterfelde als Instrument: Die Industriegeräusche für sound of bridge wurden an unterschiedlichen Stellen auf und unter der Brücke recordet. Aus den Aufnahmen entstand ein experimentelles Klangerlebnis, das diesen Ort musikalisch lebendig werden lässt.
Die Königsberger Straße wird von der Emil-Schulz-Brücke über den Teltowkanal geführt. Die baulichen Eigenschaften der Balkenbrücke in Stahlverbundbauweise ergeben mit der künstlichen Wasserstraße darunter eine akustisch ausdrucksstarke Zwischenwltwelt.