Wir sind ein Völkchen

Wir sind ein Völkchen...

...und jetzt "Bürgerhausfunk" von uns, für uns! Und vielleicht auch für Sie?

Freitag, 28. Februar 2014

Geldtransporter Krimi in Berlin



Der Fahrer eines Geldtransporters wurde nach eigenen Angaben in Berlin-Steglitz bei einem Stopp von Unbekannten zur Weiterfahrt gezwungen. Diese seien dann mit dem Geld geflohen.

Donnerstag, 27. Februar 2014

#AGH 20.2.14 #Piraten (14) Philipp Magalski - Landschaftsschutz und Wohnungsbau in Lichterfelde



Philipp Magalski (Piraten) kritisiert, von dem ursprünglichen Antrag der Linken sei in dem Änderungsantrag nur noch ein "schwammiger Koalitionsrest übrig". Statt 69 Hektar für Landschaftsschutz gebe es nur noch 57 Hektar. Es gehe hier wohl hauptsächlich um die Wertsteigerung des vom Investor erworbenen Geländes von 10 Euro pro Quadratmeter auf 250 Euro pro Quadratmeter, wenn ursprünglich als Freifläche vorgesehenes Areal als Bauland ausgewiesen werde. Quelle: RBB rbb-online.de

43. Sitzung - Marion Platte zu Landschaftsschutz und Wohnungsbau in Lichterfelde Süd



43. Sitzung
Do 20.02.2014 | 11:00 | Im Parlament
Quelle: RBB - http://www.rbb-online.de/imparlament/­­­­­­­­index.html
Marion Platta (Die Linke)

fordert eine Änderung des Flächennutzungsplans für den ehemaligen US-Truppenübungsplatz in Lichterfelde Süd. Sowohl die Einrichtung von Landschaftsschutzgebieten als auch der soziale Wohnungsbau müssten stärker berücksichtigt werden. Dies entspreche dem Beschluss des Sachverständigenrates für Naturschutz und Landschaftspflege. Leider werde diesem Beschluss von der Koalition wenig Beachtung geschenkt.

Wir fordern mit unserem Antrag den Landschaftsschutz beim Wohnungsbau in Lichterfelde Süd stärker zu berücksichtigen. Der Änderungsantrag der Koalition zu diesem Thema sieht eine Bebauung von 39 statt 27 Hektar des ehemaligen amerikanischen Truppenübungsplatzes Parks Range vor. Der Antrag der Koalition wird angenommen.

Montag, 24. Februar 2014

polsterwerkstatt Online - Niessen, Berlin - Gardinen, Jalousien



Große Auswahl an Gardinen - für Wohn- Schlafzimmer, Küche, Bad und noch viel mehr.. Jalousien Plissee, Farben / Farbmischung Berlin, Polsterwerkstatt Nießen, Berlin-Steglitz

Freitag, 21. Februar 2014

Sasportas.de - Komplexe Webseiten, Onlinekataloge und Onlineshops. Druck von Papier und Folien



Vertrieb und Umsatzsteigerung - Vertrieb in Steglitz, Zehlendorf ...

Foliendruck, Außenbeschilderung und Beschriftung.
Wir bieten Ihnen Werbeflächen an Plakate und Werbung in U-Bahn

Referenzen
Unsere Referenzen belaufen sich seit Firmengründung auf ...
Internet, Druck und Vertrieb
Erfahren und professionell. Über 1000 Projekte.

Dienstag, 18. Februar 2014

Sonntag, 16. Februar 2014

The River - Bariton Ukulele



KMK singt und spielt "The River" auf BR Bariton Ukulele (UR 3-B) / KMK sings and plays "The River" on Baton Rouge Bariton Ukulele (UR 3-B)

Ein Test der neuen Bariton des Berliner Ukulele-Orchesters "The Gentle Ukes" /Testing the new bariton-ukulele of the Berlin Ukulele-Orchestra "The Gentle Ukes"

Pension Dalg, Berlin, Germany

Donnerstag, 13. Februar 2014

Spaß im Netz - Trailer



Ein gemeinsames Projekt des Kinder- und Jugendhauses Immenweg und des Medienkompetenzzentrums Steglitz-Zehlendorf zum Safer Internet Day 2014.

Samstag, 8. Februar 2014

Schindler - Aufzug , Baujahr 1994 , Geschäftshaus Berlin - Steglitz , Glasaufzug



Dieses Video zeigt einen Schindler - Aufzug, Baujahr 1994,
welchen ich in einem Geschäftshaus in Berlin - Steglitz aufnahm.
Während dessen Öffnungszeiten ist der Aufzug für den allgemeinen Besucherverkehr freigegeben.
Bei diesem Aufzug handelt es sich um einen Glasaufzug.

Freitag, 7. Februar 2014

Sonntag, 2. Februar 2014