Wir sind ein Völkchen

Wir sind ein Völkchen...

...und jetzt "Bürgerhausfunk" von uns, für uns! Und vielleicht auch für Sie?

Freitag, 26. September 2014

The Singers corner ALL STARS - "das Schloss" in Berlin Steglitz



The Singers' corner ist eine Veranstaltungsreihe, die von Dolan José, Creative Director bei OmegAlliance Entertainment, ins Leben gerufen wurde. Dolan José kam durch "Starlight Express" nach Deutschland. Er und viele unsere Künstler kommen aus großen Häusern (Starlight Express, Stella Musicals, Stage Entertainment, Mehr! Entertainment u.a.) oder treten aktuell dort auf.

The Singers' corner ist eine offene Veranstaltungsreihe, die am 12.11.2012 in Berlin startete. Künstler singen aus Ihrem Repertoire im Stil einer New Yorker Piano-Bar. Kurz gesagt: LIVE, nur Stimme und Piano...

Freitag, 19. September 2014

Donnerstag, 18. September 2014

Kafka Konzert im Steglitz Museum



Kurtag - Kafka Fragmente (Auswahl)
Schönberg - Erwartung
Peiffer - Die Verwandlung nach Kafka
Kurtag
Bach Solo Sonate
Kurtag
Bach - Blute nur aus Matthäuspassion
Kurtag
Mahler - Irdisches Leben und Himmlisches Leben
Kurtag
Strauss - Morgen

Zugabe
Mahler - Trost im Unglück


Sopran: Nicole Tschaikin
Klavier: Evgeny Nikiforov
Geige: Rihae Park
Rezitation: Stefan Weihrauch

Samstag, 13. September 2014

Blockflötenkonzert in C Dur - MU LK13



Der Musik-Leistungskurs aus dem 13. Jahrgang der Beethoven-Schule aus Berlin-Lankwitz spielt das "Blockflötenkonzert in C Dur".

Donnerstag, 11. September 2014

120 Sekunden - Folge 3 - Mario Schulz (Film Kultur Café Lankwitz)



Die Leidenschaft von Mario Schulz sind Filme. Der Cineast sammelt Filmplakate und Aushangbilder. Zeitweise umfasste seine Sammlung 80.000 Stück. Heute betreibt er das Film-Kultur-Café in Lankwitz. www.film-kultur-cafe.de

Quelle: www.kiez.report

Sonntag, 7. September 2014

Seydlitzstraße lädt zum Kiezfest ein



Das Seydlitzstraßenfest lockt bei Sonnenschein viele Menschen aus Lankwitz und Lichterfelde an. Die Veranstalter sind zufrieden.

Quelle: www.kiez.report

Samstag, 6. September 2014

Rik De Lisle enthüllt Gedenktafel für AFN



Rik De Lisle ist einer der bekanntesten Moderatoren Deutschlands und Programmdirektor bei 94,3 rs2.. Zu Beginn seiner Karriere war er bei AFN, dem amerikanischen Soldatensender in Berlin. An den Sender und seine Mitarbeiter erinnert nun eine Tafel.

Quelle: www.kiez.report

Montag, 1. September 2014