Wir sind ein Völkchen

Wir sind ein Völkchen...

...und jetzt "Bürgerhausfunk" von uns, für uns! Und vielleicht auch für Sie?

Dienstag, 3. März 2015

Der Sozialstadtrat hört auf

Im Dezember gab es eine heftige Seniorendebatte in der BVV. Es ging um bezirkseigenen Seniorenwohnungen in der Mudrastraße, die verlottern.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/zehlendorf/steglitz-zehlendof-heftige-seniorendebatte-in-der-bvv-cdu-nennt-spd-pseudosozial/11106370.html

Nun verabschiedet sich der dafür zuständige Sozialstadtrat Norbert Schmidt im Frühsommer.
Es soll ein anderer schon im Gespräch sein, aber der ist in Sozialdingen unerfahren und bräuchte längere Einarbeitungszeit.

Derweil gärt es auch an anderer Stelle im Sozialamt, welches sich im Rathaus Lankwitz in der Leonorenstr. befindet.
Einige Sozialkommissionsvorsteher sind sehr unzufrieden, es gibt Kürzungen in dem Bereich, und sie erwägen zu kündigen.
Zur Zeit stimmt wohl einiges nicht in der Politik des Bezirkes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen